EINE (UN)WAHRE AUTOBIOGRAFIE

Lügen haben kleine Reifen. Wie gut, dass unser AYGO die größten hat… oder auch nicht? Unser AYGO – alle kennen ihn, alle lieben ihn… alle reden über ihn. Und wie bei jeder Berühmtheit ist auch bei unserer Spaß-Ikone manch eine News so fake, dass wir sie selbst kaum glauben können. Darum haben wir hier mal ein paar für euch gesammelt, denn wir räumen jetzt auf mit all de Gerüchten und erzählen AYGOs wahre Geschichte, präsentieren AYGO von und auf seiner ganz eigenen Seite.

Macht mit wenn es ab sofort heißt: Stoppt die ganzen #FakeNews, hier gibt es nur #FunNews!

Es war einmal

Mythos:

Wer kennt ihn nicht, den Aygosaurus Rex. Klein, wendig, agil. Und mit beinahe übernatürlichen Sinnen ausgestattet, dass es eigentlich kaum einen natürlichen Feind für ihn gab. Meteoriten zählen nicht…

Wahrheit:

Ok ok, mit der Steinzeit haben diese innovativen Sicherheitsfeatures wohl weniger zu tun. Ob Pre-Collision System (PSC), Spurhalteassistent (LDA) oder Front-Kollisionswarner (FCW)… und welcher „Artgenosse“ hat schon 6 Airbags?
Beinahe königlich!

Kunst liegt im Auge des Betrachters

Mythos:

Der AYGO ist ein echter Kunstkenner und bekennender Fan von Andy Warhol. Ein Bild, so viele unterschiedliche Ausführungen. Darin erkennt sich unser AYGO glatt persönlich wieder.

Wahrheit:

Denn ein AYGO bietet unendlich viele Designmöglichkeiten, sowohl innen, als auch außen – Dachfolierungen, X-Design, austauschbare Cover für Außenspiegel… . So individuell wie Andys Kunst. Und beide starten auch noch mit einem A.

 

Safety First

Mythos:

Schon die Neandertaler wussten, dass man beim Heranschleichen an Höhlenlöwen besonders wachsam sein sollte… und auch Mammuts mit Vorsicht zu genießen sind – und ginge deswegen am liebsten im AYGO jagen.

Wahrheit:

Da wollen wir mal niemanden ins Bockshorn jagen... auch wenn AYGOs Rückfahrkamera beinahe die berühmten Augen im Hinterkopf ersetzen mag und dank Fernlicht Assistent auch kein Gegenüber verschreckt wird, bleibt AYGO lieber vegetarisch unterwegs.

Pizza, Pizza

Mythos:

Wer hat sie erfunden? Tatsächlich, der AYGO. Ja, unser kleiner Japaner kann nicht nur Sushi… so rund wie seine Räder, so vielfältig wie er selbst. Buon Appetito!

Wahrheit:

Ok, er produziert sie nicht… erfunden auch nicht. Aber immerhin könnte er mit seinen 812l Ladevolumen glatt 300 Pizzen bringen. Oder auch fast 1.700 Sushi-Boxen. Mahlzeit!

 

She’s a lady

Mythos:

Und sie sah den AYGO zum ersten Mal. Dieser Moment wurde unbewusst für die Ewigkeit festgehalten und zeigt eines der berühmtesten Lächeln der Welt. Grazie mille Signore da Vinci!

Wahrheit:

Ja, da kann man schon mal einen Blick hinwerfen. Rückfahrkamera, Navigationssystem und Multimedia-Audiosystem vereint in x-touch. Lässt kaum jemanden kalt. Wenn auch erst Jahrhunderte später.

 

AYGO mag’s heiß

Mythos:

Eine berühmte Blondine, ein weißes Kleid, ein Hauch… AYGO! Denn es war unser kleiner Flitzer, der mit seinen 69 PS Vollgas gab und so für jede Menge Wirbel sorgte.

Wahrheit:

Marylin schaut bei nur 4,1 l/100km Verbrauch zu Recht überrascht. Wahnsinn! Der Rest unseres Mythos ist dann einfach nur eine wahnsinns Geschichte.

Beam it up

Mythos:

Innovatives Design, das sogar Aliens magisch anzuziehen scheint. Anders können wir uns nicht erklären, dass unser AYGO schon einmal das Opfer einer Alienentführung wurde.

Wahrheit:

Auch wenn so manch ein Fan sein Design für nicht von dieser Welt hält und seine Individualisierungsmöglichkeiten – ob austauschbare Zier- oder Seitenleisten, Fußmatten, Felgen uvm. – einfach galaktisch sind. Ob das aber schon in andere Galaxien vorgedrungen ist, wissen wir leider nicht.

 

Mercedes liebt den AYGO!

Mythos:

Eine Liebe über alle Grenzen hinweg. Eine Liebe, die Mercedes sogar Gold wert war. Um genau zu sein, die Vergoldung des AYGO-X.

Wahrheit:

Diesen schönen, vergoldeten AYGO gibt es tatsächlich. Und er gehört Mercedes. Carmen Mercedes. Vielen auf Instagram auch bekannt als @Carmushka

 

 

Jetzt bist Du am Ende unserer Seite angelangt …

mit der AYGOLUTION ist aber noch lange nicht Schluss! Besuche uns wieder und erfahre weitere NEWS OF THE DAY, erfahre noch mehr über unsere Spaß-Ikone – auf unserer Homepage, beim Händler oder einer persönlichen Probefahrt. Oder konfiguriere Dir ganz einfach deinen ganz eigenen, individuellen AYGO. Und sei weiterhin mit dabei wenn es heißt: Stopp die #FakeNews! Like und Share unsere #FunNews!